ITB 2015

ITB Award 2015 der DGT

Die Gewinnerinnen des DGT-Awards 2015  mit Dr. Frano Ilić, Pressesprecher der Unternehmensgruppe Studiosus (hintere Reihe, 2. von links), sowie DGT-Vorstände. 

 

Auf der Internationalen Tourismus-Börse wurde auch in diesem Jahr wieder der ITB-Wissenschaftspreis der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) e.V. verliehen. Wie in den vergangenen Jahren wurden die besten Arbeiten von Absolventen touristischer Studiengänge und andere Abschlussarbeiten des Jahrgangs 2014/2015 mit touristischer Themenstellung prämiert.  

Die Verleihung des Wissenschaftspreises der DGT 2015 erfolgte im Rahmen des Young Professsionals Day  am Mittwoch, den 4. März 2015 auf der ITB Berlin.

  

Glückwünsche des DGT-Vorstandes zu dieser besonderen Leistung gehen an:

Anna Klein, Universität Hohenheim - beste Dissertation

Julia Zraunig, Management Center Innsbruck - beste Nachwuchsarbeit

Elisabeth Mandl, FH Johanneum, Graz - beste Arbeit zum Thema Nachhaltigkeit im Tourismus

Angela Semrajc, Management Center Innsbruck - beste Arbeit zum Thema eTourismus (Sonderpreis)

 

Details zu den Gewinnerarbeiten 2015                        Ausschreibung DGT-Award 2015

 

 

ITB Professionals Day 2015

Unser Bild zeigt die Moderator mit den Podiumsgästen

 

Keynote-Panel der DGT: Welche Tourismus-Absolventen braucht die Tourismuswirtschaft 2020?

Diskussion mit Natalie Goern (DRV), Dr. Katrin Hörner (Thomas Cook), Prof. Dr. Helmut Wachowiak (Internationale Hochschule Bad Honnef Bonn) und Fenja Weberskirch (Bachelor-Absolventin - MCI Management Center Innsbruk).

Die Session wurde von unserer Vize-Präsidentin Prof. Dr. Anita Zehrer moderiert.

 

 

 

DGT-Veranstaltungen auf der ITB

Die DGT präsentiert sich seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Veranstaltungen auf der weltweit größten Tourismusmesse, der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin. Neben unterschiedlichen wissenschaftlichen Formaten, Vorträgen und Diskussionen ist die Verleihung des Wissenschaftspreises (DGT-Award) seit Jahren bestehende Konstante. Zahlreiche Mitglieder der DGT sind insbesondere an den Fachtagen auf dem Messegelände anzutreffen.

Darüber hinaus präsentieren sich eine Reihe von Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen im Wissenschaftszentrum, das im Jahr 2015 in der Halle 11.1 angesiedelt ist. Dort wird auch die DGT mit einem Gemeinschaftsstand mit der Hochschule Kempten als Ausrichter der 19. DGT-Jahrestagung 2015 vertreten sein (Stand 301/301a).

Die DGT freut sich über Ihren Besuch der folgenden Veranstaltungen: 


ITB Young Professionals Day   

Keynote- Panel der DGT:      

Thema: Welche Tourismus-Absolventen braucht die Tourismuswirtschaft 2020?

04.03.2015, 11:00 - 12:00 Uhr, Halle 11.1 Bühne

 

Verleihung des ITB-Wissenschaftspreises der DGT 

und anschließendes get-together am Gemeinschaftsstand der HS Kempten / DGT

04.03.2015, ab 17:15 Uhr, Halle 11.1, Stand Nr. 301/301a

 

Destination Day 2   

Thema: Die Zukunft des Wintersports - Progress in Tourism Research der DGT

05.03.2015, 13:00 - 13:45,  Halle 7.1, Saal New York 1